Schmuck bedeutet für mich in erster Linie der Ausdruck von Persönlichkeit.

 

Sich Schmuck anzulegen, ist nicht nur eine dekorative Verzierungsmaßnahme,

sondern auch eine Botschaft, die man von sich selbst nach außen tragen will.

Meine Schmuckstücke möchte ich als kleine „Glanzlichter“ verstehen, die die Persönlichkeit der jeweiligen Trägerin unterstreichen und hervorheben.

 

In meinen Arbeiten nimmt der Bernstein einen besonderen Platz ein.

Er symbolisiert in meinen Augen das Sonnenlicht und fasziniert mich immer wieder durch sein Farbspiel, seine Leichtigkeit und Wärme.

Ich versuche die vielen Facetten dieses spannenden Materials in meinem Schmuck zum Ausdruck zu bringen.

Dabei möchte ich ihm ein modernes Gesicht geben und ihn von einer neuen Seite zeigen.

 

 

 

Ein Interview mit Wibke Haase

http://www.amber.com.pl/en/news/interviews/item/1582-i-was-instantly-fascinated-with-amber-%E2%80%93-an-interview-with-wibke-haase

 

Passion für Bernstein

http://jewelblog.de/2010/schmuck/passion-fur-bernstein/